St.Martin einmal anders

Am 12.11.2020 feierten die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Maria Montessori dieses Jahr ohne ihre Eltern, ohne Reiter, ohne Pferd und ohne Feuer, dafür mit jeder Menge Spaß St.Martin.

Wann gehts denn endlich los? Warum sind schon so viele abgeholt? Warum räumen wir die Polster aus dem Bewegungsraum? Der erste Musiker ist schon da! Feiern wir jetzt? Es wird schon dunkel...

Es war einiges los und viele offene Fragen, bevor sich am Donnerstag um 17 Uhr die Kinder auf dem Außengelände versammelten. Mit ihren selbstgebastelten Laternen stimmten sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen das Lied vom Heiligen St. Martin an. Musikalisch begleitet wurden sie von der fünfköpfigen Kapelle, die sonst immer den Laternenumzug begleitete.

In diesem Jahr durften wir nicht zusammen mit dem FRÖBEL Kindergarten St.Kunibert durchs Viertel ziehen. Auch auf Reiter, Pferd und Feuer haben wir verzichtet. Doch mit tollen Laternen, toller Kapellenmusik und tollem Gesang, leckeren Weckmännern und gutgelaunten Kindern hatten wir in diesem Jahr ein St. Martin, an das wir uns gerne zurück erinnern.