Weihnachten im Schuhkarton

Die Weihnachtsfeier im FRÖBEL Kindergarten Maria Montessori gibt es 2020 im Schuhkarton.

Durch Corona fielen alle Möglichkeiten einer gemeinsamen Feier im Advent im Dezember 2020 weg.

Die Kinder wünschten sich aber eine Feier, und so entstand die Idee von der Weihnachtsfeier im Schuhkarton.Gemeinsam überlegten die Kinder und Erzieher*innen, was zu einer schönen Feier gehört:

Geschichten, Kerzen, Lieder, Plätzchen und Schokolade... da kam so einiges auf unsere Liste. Es wurde fleißig vorbereitet und auch eine Anleitung durfte nicht fehlen. Einige Dinge durften zuhause bei den Familien bleiben und andere sollten wieder zurück in die Einrichtung kommen.

Die Schuhkartons bekam jede Familie an einem Tag im Advent mit nach Hause und die Vorfreude und Spannung war groß. "Wie wird die Adventsfeier bei mir zuhause?" - da gab es eine Menge zu erzählen. So eine Weihnachtsfeier gab es bei uns noch nie.