Mitmachkonzert zum Tag der Kinderbetreuung

Am 10.05.2021 gab es im FRÖBEL Kindergarten Maria Montessori eine Überraschung für die Mitarbeiter*innen und die Kinder.

Über das Projekt "Kultur jetzt" hatten wir seit Dezember Kontakt mit der Mulit-Instrumentalistin Iris Lamouyette. Über Video-Livechat experimentierte Sie gemeinsam mit den Kindern in wöchentlichen Treffen mit Tönen und Klängen.

Am Tag der Kinderbetreuung, dem Montag nach Muttertag, war der Tag gekommen, um sich auf dem Außengelände ohne digitale Medien zu treffen und gemeinsam zu Singen und zu Tanzen. Ein abwechsungsreiches Programm mit bekannten Liedern für die Erzieher*innen und Kinder wurde von Frau Lamouyette mit dem Akkordeon begleitet.

Für die Kinder ein Spaß zum Mitsingen und Mitmachen und für die Mitarbeiter*innen ein musikalisches Dankeschön für ihre tägliche Arbeit.